Auswahl Arbeiten 2018

Von Träumen und singenden Herzen

Der neueste Bilderzyklus: "Von Träumen und singenden Herzen"

Leider bereits auf der 20. artconnection Köln 2018 ausverkauft.

Es kommt aber noch diesen Monat der 2. Bild-und Gedichtband

"Von Träumen und singenden Herzen. Malerei & Dichtung - Band II" heraus und ist hier oder direkt im Atelier für 10,00 € erhältlich.

Eine poetische Bilderreise

Dieser Zyklus aus 14 Gemälden und 14 Gedichten ist in meinem Sommeratelier in der Provence entstanden und trägt den Arbeitstitel: "Eine poetische Bilderreise".

Auf meinen Touren durchs Land habe ich dort viel Plain Air gemalt. Kleine Skizzen und Aquarelle gemacht, welche ich dann später in meinem Atelier in St. Martin  de Castellon umgesetzt habe. Den unten gezeigten Arbeiten liegen Sonnenuntergangsstimmungen zugrunde, die ich dann weiter und weiter in mehreren Tagen überarbeitet habe.

Für jedes einzelne Werk habe ich ein passendes Gedicht verfasst, wodurch wieder 14 schöne Gedichtbilder entstanden sind.

Zu diesem Zyklus ist der kleine Band "Malerei & Dichtung - Band I" erschienen

(Näheres unter der Rubrik: Aktuelles)

Arbeiten 2016/17

Auswahl Arbeiten 2015:

Auswahl Arbeiten 2014:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Atelier Dirk Groß